Claudia Hytra

16. September 2020 um 11:55

Hallo Zusammen :-),

mein Name ist Claudia und ich wohne in Niedersachsen.

Bis letztes Jahr haben mich Luna und Kira begleitet. Beide waren belgische Schäferhunde. Kira musste ich letztes Jahr im Alter von 16,5 Jahren gehen lassen. Luna musste ich ebenfalls letztes Jahr gehen lassen. Sie hatte einen Tumor in der Nase. Ich denke nicht, dass das der Ausgangspunkt war sondern nur die Stelle die dann sichtbar wurde. Es war für mich eine sehr emotionale und zerreißende Zeit. Man hatte das Gefühl, alleine dazustehen. Von den Tierärzten kamen die unterschiedlichsten Aussage, Chemo, Bestrahlung, so lassen oder gleich einschläfern lassen. Die letzten drei Wochen waren ein hoch und runter und immer die Frage wann.

Da gerade diese Erkrankung immer mehr zu nimmt, möchte ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigen.

Momentan lebt kein Hund bei mir. Der Shurik aus dem russischen Tierschutz sollte eigentlich am 21.03. einziehen, aber aufgrund der aktuellen Lage, konnte er nicht ausreisen. Da er aber die Aussicht auf ein Zuhause hatte, wurde er auf eine private Pflegestelle bei einem jungen Paar gesetzt. Und was soll man sagen. Die drei harmonieren so gut, dass er dort sein neues Zuhause gefunden hat. Mit dem hier ansässigen Tierschutzverein habe ich mich unterhalten und habe eine älteren Hündin ein Körbchen angeboten. Vielleicht zieht sie in 4 Wochen ein und dann schauen wir mal, wie wir zusammenfinden werden 🙂

Ich freue mich auf die nächste Zeit und bin gespannt, was auf mich zukommt.
LG Claudia