Dicke Freigänger-Katze
Hallo Corinna,
ich glaube, ich habe eine Special-Katze zuhause 😀
Meine Robin (8 Jahre) ist eigentlich eine Freigängerin. Sie darf zwischen 6 – 19 Uhr rein und raus, wann immer sie möchte (Katzenklappe). Leider ist sie eine eine ziemliche Stubenhockerin und ist lieber drin als draußen (Im Winter sowieso, da geht sie maximal 30 Minuten am Tag raus).
Nun wird Robin von Jahr zu Jahr immer dicker und es muss dringend eine Bremse eingesetzt werden. Diät ist schon im Gange aber bei der Beschäftigung haperts noch. Und ohne Bewegung hilft die beste Diät nicht.
Dadurch, dass Robin ja raus kann und dort alles beschnuppern und erkunden kann, sind neue Reize wie Blätter, Steine etc. völlig uninteressant. Sie kennt alles.
Auch das richtige Spielzeug habe ich noch nicht gefunden, da sie das Jagen prinzipiell auch draußen vollziehen könnte (tut sie übrigens nur sehr, sehr selten). Robin ist ziemlich schwer zu animieren.
Hast Du vielleicht kreative Ideen, wie ich mein faules Freigänger-Stubenhocker-Mädchen bewegt bekomme?
PS: Körperlich/Medizinisch ist soweit alles in Ordnung, das habe ich ausschließen lassen.
Melde dich an um zu antworten.