27. Mai 2020 um 22:55

Lektion 4

Hallo Ihr Lieben,

ja das mit dem Futter kann ich bestätigen. Bei uns war es aber umgekehrt. Kira brauchte bis zum Schluss immer eine höhere Menge als Luna. Kira war immer schnell auf 180, kippelig und hatte immer Probleme ihr Gewicht zu halten. Bei Luna, die gemütliche, war das genau das Gegenteil.

Das mit der grasenden Kuh kenne ich auch. Kira hatte das immer, wenn es zu stressig für sie war. Mit der Umstellung auf Barf ist dieses Problem dann aber geringer geworden.

Sonja warum barfst Du nicht, wenn man fragen darf?

LG Claudia

  • Sonja Tschöpe

    29. Mai 2020 um 14:03

    Hallo Claudia,

    ich barfe keine Welpen. Mir ist das zu heikel, weil man da durch das Wachstum auf sehr viel mehr achten muss, als beim Adulten Hund. Ich begleite auch keine Welpen oder Kitten in Sachen BARF. Hier fehlt mir die Erfahrung und ich wollte jetzt nicht mit unserem Junghund damit starten. Deshalb gebe ich sowas dann ab an Kollegen.

    Mir fehlt derzeit aber auch die Zeit für Futterzubereitung usw. BARF wird sicher für Pipo ein Thema, wenn er ausgewachsen ist und ich mehr Zeit habe. Dann werde ich ihm selbst Rezepte zubereiten und freu mich schon drauf. Denn es ist deutlich kostengünstiger zu barfen, als hochwertige Dose zu kaufen.

    VG
    Sonja

Melde dich an um zu antworten.