23. November 2020 um 14:45

Wie kommst Du klar?

Hallo,

die ersten paar Tage vom Kurs sind vorbei. Wie kommst Du mit allem zurecht?

Ich muss gestehen, ich stand vor einigen Tagen vor der plötzlichen Situation “pimpen” zu müssen. Mein Hund erbrach nämlich auf einmal. Step 1 war dann erstmal Schonkost. Das heißt während er erstmal etwas nüchtern blieb, kochte ich die restlichen vorhandenen Karotten nach Moro. Step 2 war
ihm etwas in kaltem Wasser aufgelöste Ulmenrinde oral zu verabreichen. Leider fraß er die nicht selbst. Aber sie half, dass sich der Magen etwas beruhigte. Step 3 war dann eine schonende Mahlzeit aus etwas gekochtem Hühnerfleisch mit Heilmoor (ich hab immer einen Topf im Haus) zu geben. Und einige Stunden später gab es nochmal etwas Hühnchen mit Karotte.

Ihm half das. Es ist zwar kein “echtes” Pimpen, aber manchmal muss man situationsbedingt etwas tun. Und natürlich trat bei uns diese Situation Sonntag Nachmittag auf.

Bei solchen Fällen ist es jedoch wichtig gut zu prüfen, ob nicht “mehr” dahinter steckt. Zum Beispiel ein Giftköder. Ist Blut im Spiel (im Erbrochenen oder Kot) und eine starke Schwäche, blasse Schleimhäute, ggf. weitere Symptome dann bitte sofort zum notdiensthabenden Tierarzt oder in die nächste Tierklinik.

VG
Sonja

Leider wurden keine Antworten gefunden.

Melde dich an um zu antworten.