Willkommen und Vorstellung
Hallo,
heute startet Dein Kurs und ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Dir.
Ich bin Sonja Tschöpe und darf neben Ute Wadehn diesen Kurs begleiten. Ich bin sozusagen die Co-Dozentin. Wenn Du den Lehrstoff in der Academy durchgehst, findest Du von mir erstellte Videobeiträge, die Utes Skript ergänzen.
Ich bin ausgebildete Ernährungsberaterin für Hunde, Katzen und Kaninchen und teile seit Februar 2020 mein Leben mit einem (noch jungen) Hund. Pipo……
Als Pipo einzog war er 4 Monate alt und hat im Tierheim Josera-Trockenfutter bekommen. Ich glaube das ist für viele Junghunde im Tierheim “der Futterklassiker”. Wir haben das direkt gelassen und sind auf hochwertige Nassfutter-Welpenkost umgestiegen. Die nächsten Wochen stank Pipo über die Haut echt erbärmlich. Weißt Du warum? Richtig…… er “entgiftete”. Ich mag das Wort nicht, aber in diesem Fall war es tatsächlich so, dass durch die nun erfolgte hochwertige Kost der ganze Organismus sich umstellte. Der Kot veränderte sich. Die Haut veränderte sich. Auch das Fell wurde anders. Und irgendwann hatten wir keinen kleinen Stinkehund mehr, sondern er riecht nun absolut neutral und sehr gut.
Aber das dauerte.
Und da ich schon immer jemand war, der gerne etwas in Näpfe zugefügt hätte (was aber bei Katzen nur bedingt geht), war ich nun froh mit Pipo auch einen Hund zu haben, der offen für Experimente ist. Er kennt mittlerweile sehr viel und ich lerne so einiges über Akzeptanz und Verträglichkeit.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir erzählen würdest was Deine Intension ist, diesen Kurs zu besuchen. Wer lebt in Deinem Zuhause? Wie wird Dein Hund bzw. werden Deine Hunde ernährt? Wenn Du Dein Leben mit Katzen teilst, wie fütterst Du diese, was wurde ggf. schon mal gepimpt und was kam vielleicht wieso an oder auch nicht?
Hier in der Community tauschen wir uns schriftlich aus.
Ansonsten sehen wir uns regelmäßig auch live, wenn Du einen der Live-Q&A-Termine buchst. Der erste ist für den 13.01.2021 angesetzt. Guck mal in die Kurslektionen. Da findest Du das Anmeldeformular, wenn Du an diesem Termin Fragen an mich / an Ute stellen magst.
Viele liebe Grüße
Sonja
Melde dich an um zu antworten.