Alexandra Tersluisen
-
Liebe Sonja,
Pia war natürlich nicht nüchtern, das geht leider nicht wirklich bei ihr. Wenn sie zu lange nüchtern ist, dann muss Sie sich übergeben – sie produziert auch ohne Nahrung weiter Magensäure und die muss dann raus … vorallem wenn sie Stress hat wird es noch schlimmer (und Autofahren ist echter Stress für sie)
Ich hoffe das die Tropfen helfen und das es vielleicht wirklich nur ein “schlechter Tag” war.
Danke und liebe Grüße
Alex & Pia -
Hallo Sonja 🙂
Pia ist ein Mix, die Mutter war eine Mischung aus Jack-Russel-Terrrier und Parson-Russel-Terrier und der Vater war ein Jagdtterrier-Labrador-Mix … Sie hat eine Schulterhöhe von 40 cm – also nicht wirklich klein, aber eben auch nicht groß (obwohl sie das völlig anders sieht)
Der Nierenwert – Lt (neuem) TA sollte der Kreatininwert zwischen 35 und 106 liegen. Bei der letzten Blutuntersuchung Anfang Februar liegt er nun bei 109.
Das ganz ist für mich gerade schwierig. Wir sind umgezogen und brauchten daher auch einen neuen TA. Bei unserer “alten” haben wir uns immer sehr gut aufgehoben gefühlt (unfassbar was wir schon mit ihm zusammen “durchgemacht” haben)und ich war mir immer sicher das wir das richtige tun. Nun haben wir eine neue TÄ und unser erster Besuch war eben diese Blutuntersuchung. Ich will ihr auf keinen Fall ihre Kompetenz abstreiten, aber das Vertrauen ist eben noch nicht so da wie bei unserer “alten” TÄ.
Ich habe natürlich mit unserer “alten” TÄ telefoniert und besprochen was wir machen und ob Panik angesagt ist (ich kann da echt nicht raus aus meiner Haut). Erfreulicherweise waren die Auskünfte und Ratschläge die gleichen wie bei der neuen TÄ – wir scheinen also die richtige Wahl getroffen zu haben.Ich lasse jetzt erst einmal ihren geliebten Hüttenkäse und den Lactosefreien Joghurt weg. Zur Unterstützung der Nieren bekommt sie Rena Liquid, da haben beide TÄ gute Erfahrungen mit gemacht.
Unsere “alte” TÄ meinte das das eine Momentaufnahme sei und es durchaus möglich ist das der Wert in 2 Monaten (da steht eine weitere Blutuntersuchung an) wieder unten ist. “Kein Grund nervös zuwerden”
Gedanke mache ich mir natürlich dennoch und überlege auch obs an mir liegt – sprich das ich nicht vernünftig aufgepasst habe bei der Futterzusammnstellung …
LG
Alex(andra) mit Pia -
Hallo Sonja,
ich hatte mich für diesen und einen weiteren Kurs entschieden, da ich hier mit einer 12 jährigen Terrier-Dame zusammen lebe 🙂 und natürlich versuche ihr das Leben so lange wie es geht so schön wie möglich zu machen.
Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Ernährungsberaterin und möchte einfach gern zunächst einmal alle Bereiche für mich und Pia abdecken. Sie hat viele Unverträglichkeiten und seit neuestem sind die Nierenwerte nicht mehr optimal. Bedingt durch die Unverträglichkeiten sind Fertigfutter – egal welcher Art – hier nicht machbar. Also helfen nur Informationen und noch mehr Informationen. Evtl kann daraus ja auch etwas berufliches entstehen, die Zeit wird es zeigen.Ich freue mich schon sehr auf die Kurse. Ich hab auch tatsächlich noch ein oder zwei weiter Kurse gesehen die mich reizen 😉
Liebe Grüße
Alexandra
tw-Community
Alexandra Tersluisen
alexandra-tersluisen