Marina
-
Keine Sorge, alles gut. 🙂
Ich wollte es nur mal geschrieben haben, dass ich längst gegangen wäre wenn es immer so wäre.
Meine egt Frage wäre nur, was in dem Moment zu tun ist, wenns mal wieder so weit ist. Zum Beispiel auch nach dem Impfen oder Entwurmen. Also vlt kann man ja die Verdauung in dieser Zeit unterstützen.
-
Wenn beide dauerhaft Schleim im Kot hätten wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen, um das abklären zu lassen. 😉
-
Vielen Dank für eure Antworten. Das letzte Mal als beide Bauchschmerzen hatten, wurden sie entwurmt. Da ist es ja recht wahrscheinlich, dass es davon kam.
Sonst kommt es halt alle paar Monate einmal vor, dass einer von beiden mal einen Tag Bauchweh hat.. meistens kann ich es aber mit etwas in Verbindung bringen. Zum Beispiel zu viele verschiedene Leckerlies oder eben das nicht richtig gekaute Stück Lunge. Wobei sie diese sonst vertragen. Der Kot ist auch unauffällig außer wenn sie halt den einen Tag Bauchweh haben.
-
Vielen Dank für die Antort.
Nein die Probleme sind nicht gleichzeitig. Nur nach der Entwurmung war dem so. Und der Schleim im Kot ist wirklich nur, wenn sie auch Bauchschmerzen haben. Sonst ist auch nichts Auffälliges am Kot. Wirklich nur wenn sie Bauchschmerzen haben. Es kommt auch nicht oft vor. Manchmal ist sogar mehrere Monate nichts. -
Ich hoffe auch, dass mich die Beiden noch lange begleiten werden. Ich finde im Moment sieht man “nur” am äußeren, dass sie nicht mehr die jüngsten sind (Graue Haare). Auch wenn sie oft für Welpen gehalten werden… aufgrund ihrer kleinen Größe. Sonst merkt man noch nichts.
-
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Marina und seit März 2015 begleiten mich 2 Chihuahuas aus dem Tierheim. Meine Hündin Lilly ist im Februar 10 Jahre alt geworden und ihr Partner Timmy 9 Jahre.
Zu den Beiden passt das Thema graue Schnauzen mehr als gut. 😉
Trotzdem lieben die Beiden ausgedehnte Spaziergänge und sie haben viel Freude über die Wiese zu flitzen:)Liebe Grüße
Marina mit Lilly und Timmy